08151 5568648 Di-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr

My Esel

Fahrräder Made in Austria. Der Holzweg als Credo und Chance

My Esel sind Fahrräder und E-Bikes Made in Austria. Mit einem einzigartigen Rahmen aus Holz. Gewachsen in den heimischen Wäldern und in Oberösterreich gefertigt. Jedes Fahrrad ist dabei ein Unikat bis in die letzte Holzfaser. My Esel Fahrräder eröffnen ein neues Fahrgefühl. Die Eigendämpfung von Holz sorgt für eine hohe Laufruhe und Vibrationsdämpfung. Kleine Stöße und Unebenheiten werden absorbiert und aufgefangen. Damit verbessert sich das Fahrverhalten und die Fahrräder können einfache gesteuert werden. Ein Plus für die Fahrsicherheit. Ein Holzrahmen verbindet die Vorteile eines steifen und komfortablen Rahmens.

Wer bewusst den Holzweg wählt, der muss sich seiner Sache sicher sein. So gesehen hat My Esel von Anfang an mit dicker Brust agiert. Und einiges an Risiko in Kauf genommen. Nicht, dass ein Fahrradrahmen aus Holz etwas ganz Neues wäre. Nein. Doch die Art und Weise, wie My Esel die Serienproduktion der eigenen Fahrräder aus Holz angedacht hat schon. Weil die Betonung auf Serienproduktion liegt und nicht auf Einzelstücke. Mit heimischen Hölzern und wo möglich nur heimischen Zulieferer. Dieser Holzweg wurde von Beginn an als Credo gesehen und als Chance genutzt. My Esel sind Fahrräder Made in Austria.

Vorteile eins My Esel Holzrahmens.

Die Anpassungsfähigkeit des Produktionsprozesses jedes My Esel Holzrahmens ist das Resultat einer peniblen Verfolgung der Ursprungsidee. Der Weg zur maßgefertigten Serienproduktion war lang und spannend. Am Ende steht auf Wunsch ein ganz individuelles Produkt, welches durch die Vorteile von Holz als Rahmenmaterial noch mehr aufgewertet wird.

My Esel Fahrräder eröffnen ein neues Fahrgefühl. Die Eigendämpfung von Holz sorgt für eine hohe Laufruhe und Vibrationsdämpfung. Kleine Stöße und Unebenheiten werden absorbiert und aufgefangen. Damit verbessert sich das Fahrverhalten und die Fahrräder können einfache gesteuert werden. Ein Plus für die Fahrsicherheit. Ein Holzrahmen verbindet die Vorteile eines steifen und komfortablen Rahmens.

Gib dem Holzwurm keine Chance.

My Esel wäre nicht My Esel hätte man sich nicht auch Gedanken über mögliche Nachteile eines Holzrahmens gemacht. Nachteile, die eher in den Köpfen mancher Menschen als Fantasie herumschwirren. Denn warum sollte Holz Nachteile haben, wenn es heute noch Boote, Dachstühle oder Skier gibt, die einige Jahrzehnte bis Jahrhunderte bereits am Buckel haben.

Vorweg genommen haben alle My Esel Rahmen eine 5-jährige Garantie. Darüber hinaus sind sie ISO-zertifiziert (haben also im Labortest einiges mitgemacht) und dank spezieller umweltschonender Behandlung 100 % wasserfest. Sogar der oft und viel zitierte Holzwurm hat keine Chance im Rahmen zu wuchern. Eine entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt. Aber ich denke, wer einen My Esel besitzt, kümmert sich auch gerne darum.